Die nächsten Aktionen


Ostermontag

Wie jedes Jahr findet für alle Messdiener und Messdienerinnen der Mesdienergemeinschaft St.Laurentius Elmpt am 22.04.2019 ab 9:00 Uhr ein gemütliches Osterfrühstück statt. In der Ostermontagsmesse von 10-11 Uhr werden viele Messdiener/-innen anwesend sein. Am Ende dieser Messe bitten wir an allen Eingängen um eine kleinen Obolus für die Messdienergemeinschaft. Über eine Spende und die Teilnahme am Gottesdienst würden wir uns sehr freuen.


Baiern

Am 27.04.2019 läuten einige Messdiener und Messdienerinnen die Glocken der Kirche. Zu hören ist dies ab 18:30 Uhr. Über viele Zuhörer freuen wir uns sehr.



Fußball

Ab dem 5.5.2019 spielen wir wieder jeden Sonntag (außer in den Ferien) von 16-18 Uhr Fußball auf dem Bolzplatz hinter der Grundschule in Elmpt. Auch Kinder und Jugendliche, die keine Messdiener oder Messdienerinnen sind, sind herzlich eingeladen mitzuspielen.  Wir freuen uns auf faire Spiele und viel Spaß mit euch.



Autowaschaktion

Am 11.5.2019 waschen wir am Pfarrheim in Elmpt Autos. Diese können ab 10 Uhr vorbei gebracht werden. 
Einmal Autowaschen kostet 7,50 €. Diese Geld verwenden wir für weitere Aktionen der Messdienerschaft.

 


Fronleichnam und Kapellenfest

 Wie jedes Jahr findet die Fronleichnamsmesse am 20.6.2019 im Park vor der Kirche statt. Dieses Jahr gibt es kein Pfarrfest, sondern wie 2017 ein Kapellenfest in Overhetfeld. Die Messdienergemeinschaft hat wie letztes Jahr wieder einen Crepe-Stand.